21.11.2015 FHL SC Nänikon

Wir machten uns an dem 1. Wintertag im November 2015 auf um in Wetzikon gegen den SC Nänikon zu spielen. Da die Plauschsektion des HC Züri Jaguars sehr dezimiert auftrat wurde sie nominell durch namhafte Spieler der Senioren wie auch den Ice Birds verstärkt. Die sogenannte Task Force Einheit wollte weitere Punkte in der FHL einfahren.

Wir starteten stark in die Partie und die Hausherren mit den schönen Möndchen Trikots konnten sich mit dem 0:1 zufrieden geben, da sie sich eine Vielzahl von Strafen einbrockten. Lanz brachte uns früh in Führung, doch die Möndchen konnten noch im 1. Drittel 2 Tore schiessen und so hiess es 2:1 zur Pause. 

Im Mitteldrittel hatten wir weniger Chancen und der SC Nänikon nah, das Spiel in die Hand. Mit dem Ausfall von Armin (gueti Besserig a dere Stell) mussten wir dann auch noch mit 3 Verteidiger durchspielen. 

Generell wurde das Spiel durch den Kampf um die Scheibe geführt und es gab hüben wie drüben viele strittige Szenen. Ein Wunder, dass keine Stöcke zerbrachen und sich nicht noch jemand verletzt hat. Zu guter Letzt gingen wir 6:1 unter und gingen mit hängenden Köpfen vom Eis.

Cheers Thierry