2013.12.23 Dental Flyers

Das letzte Spiel von 2013 war für die Jaguars brotlos. Adi kam unentschuldigt nicht, so dass wir mit drei Verteidiger bis zur Spielhälfte spielen mussten.

Die Dental Flyers stellten dagegen zwei junge vollbesetzte Blöcke auf, darunter spielten gut die Hälfte der Spieler mindestens eine Klasse besser als in der FHL zu erwarten wäre. Nach 45 Minuten Spielzeit im gespenstig leeren Dolder (öffentlicher Betrieb bereits um 18.00 Uhr eingestellt!) stehen wir 1 zu 7 hoffnungslos im Rückstand. Nach Rücksprache mit den Dental kommen nach der Pause zwei guten Spieler zu uns, dafür opfert sich Luca in einem Tauschgeschäft mit dem Ziel, das Spiel in der zweiten Hälfte ausgeglichener zu gestalten. Mit zwei verstärkten Blöcken verkleinerte sich der Druck auf unseren Golie, der gegnerische Golie wurde dafür öfter geprüft. Am Schluss steht aber 1 zu 10. Stängeli! Das Ehrengoal traf Christian auf Pass von Fredi nach einer der seltenen Spielphasen, wo wir als Mannschaft Druck im gegnerischen Drittel aufbauen konnten.

Im nächsten Jahr muss und kann alles besser werden!

Frohe Festtage und guter Rutsch

Stefano