2013.12.09 Rappi Fan Club

Es war einmal….an einem Winterabend im Dezember. Da taffen sich ein paar unverwegene Gestalten am Eingang einer Eishöhle.

Um den Sagenumwobenen Fluch des Loch Bäretswil endgültig zu besiegen. Den ganz Zürich war mit dem Fluch belegt…ganz Zürich?..Nein in einem kleinen Stadtteil, auf einer Eisbahn in Zürich- Wiedikon gab es ein paar unbeugsame Krieger die sich dieser Herausforderung stellten. So nahmen sie ihren  Stolz, ihren Mut, und ihr  ganzes Können zusammen um diesen bösen Fluch endgültig zu bannen.  Mit Stock und Eiserner Rüstung begaben sie sich nun in die Schlacht. Doch nach kurzer Zeit verloren sie an Boden. Sie Rutschten auf Eis aus holten sich Blessuren und es machte schon den Anschein die Schlacht sei verloren. Verloren! Nein nach einiger Zeit fanden diese, noch vor ein paar Minuten völlig verunsicherten Krieger zurück zu ihren wahren Qualitäten. Ehre und Stärke liessen eine solche Niederlage nicht zu. Und so kam es dass sie sich an ihren Willen klammerten und nach schon niemals endenden Anläufen, endlich die gegnerische Burg aufbrachen und ihre Schlagkraft durchsetzten konnten. Der Gegner war aber immer einen Schritt voraus. Da mussten unsere besten Pferde im Stall alles geben um dran zu bleiben. Dies gelang, bis kurz vor Schluss eine dunkle Wolke aufkam und uns wieder dieser Fluch einholte. Die zusätzliche Last brach unseren Kriegern die Moral und Sie mussten sich geschlagen vom Schlachtfeld zurückziehen…doch .heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage. Wir werden sie heute Abend wieder sehen und dieses Mal wird Teutates an unserer Seite kämpfen.mit Ehre und Stärke werden wir  den Fluch besiegen… 

PS: Nach einer wahren Geschichte  im Dezember 2013/ Urs