2013.11.24 FHL Slovakia

0:9 – das die ernüchternde Bilanz vom heutigen FHL-Match.

Es war nicht der Wille an dem es gefehlt hätte. Auch nicht die spielerische Fähigkeit unseres Teams war der Grund für diese Misere. Nein, es war schlicht der Mangel an Personal. Wir haben es nicht verdient eine solch deutliche Niederlage einstecken zu müssen. Die Slovaken, welche mit schätzungsweise doppelt so viel Spielern wie wir antreten, waren uns keineswegs  so überlegen wie es das Resultat vermuten lassen würde. Doch am Ende gingen uns schlicht die Kräfte aus. 

Leider war Lanz krank, weshalb wir mit nur drei Flügelspielern auskommen mussten. Mit ein wenig Verzögerung aufgrund der Verspätung des Torhüters (war nicht seine Schuld) konnten wir das Spiel beginnen. Gleich mit dem ersten Angriff erzielten die Slovaken ihr erstes Tor. Doch für die Jaguars kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Im ersten Drittel waren wir sogar leicht überlegen. Mehr Angriffe der Jaguars, der Wille war da. Mit dem geringen Rückstand von 0:1 gingen wir in die erste Pause. Im zweiten Drittel ging es aber schon bald los mit einer Reihe von Treffern für die Gäste. Langsam aber sicher liessen auch die Kräfte der Jaguars nach und die Gäste konnten dank dem breiten Kader je länger je mehr aufdrehen. So zog sich das Spiel bis zum Endstand von 0:9 durch. Thierry kassierte eine 2-Minuten-Strafe wegen Stockschlags, welche wir aber ohne Gegentreffer überstanden. Leider konnten auch wir das einzige Powerplay am Ende des Matches nicht nutzen. 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Spiel sehr fair war und die Gäste haben verdient gewonnen. Doch wir hätten mit einem breiteren Kader sicher mithalten können. Das Slovakia Hockey Team ist keineswegs so stark wie das viele befürchtet haben.

Florian # 41