11.12.2012 FHL Bandebysser

Nach 2 Niederlagen mit einem Tor untersied in den letzen beiden FHL-Spielen wollten es die Jaguars mal wieder wissen.

Trotz Schneefall und der Tatsache, dass wir bis kurz vor dem Einlaufen nicht wussten, ob wir mit 9 oder 11 Feldspielern antreten, liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.

Als die Ersten einlaufen gingen, haben die vermissten Kollegen den Weg in die Garderobe noch gefunden. So war klar: wir spielen mit 2 Verteidiger. - und 2 Flügelpaaren so wie 3 Center. Nach einem guten Einlaufen ging es endlich los. Während der erste Block den Gegner –zumindest teilweise- gleich unter Druck setzen konnte, hatte der 2 Block noch etwas mühe, kam aber auch immer besser ins Spiel. So hatten beide Mannschaften doch die eine oder andere Torchance, doch konnten wir uns auf unseren Torhüter Andi verlassen. In der Mitte des ersten Drittel konnten wir dann das 1:0 erzielen, wobei wir mal endlich wieder ein Powerplay aufziehen konnten. Etwas später fiel dann das 2:0, gleichbedeutend mit dem Pausenresultat. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts mussten wir aus einem Gewühl vor dem Tor das erste Gegentor hinnehmen, liessen uns davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. So konnten wir das Score auf 3:1 und 4:1 erhöhen. Die immer seltener werdeten Kontern des Gegners fanden spätestens bei unserem Torhüter ihr ende. Der Schlüsselszene wahr wohl die, als wir in Unterzahl sogar die Möglichkeit hatten, noch einen Shorthander zu erzielen, was wir aber leider nicht nutzen konnten. Nach einem weiteren Treffer ging es mit 5:1 zum zweiten Tee. Der anhaltende Schneefall machte es uns nicht das Toreschiessen im Schlussdrittel nicht leichter, jedoch konnten wir noch 2 weitere Treffer zum Schlussresultat zum 7:1erzielen .

Fazit:

-es war trotz allem ein Arbeitssieg

-wir können die den Gegner in seinem Drittel und Druck setzen und Befreiungsschläge abfangen, so fielen mindestens drei Tore

-gutes Einlaufen = gutes Spiel

- fairer Gegner

-das Rückspiel ist alles andere als schon gegessen