12.01.2013 FHL Hombrechtikon

Mit den Hombrechtikern erwartete uns ein neuer Gegner in der FHL.

Von Marc kurz auf den aktuellsten Stand betreffend Rangliste und zu erwartender Schlagkraft (dazu später mehr) unsere Kontrahenden gebracht, stürmten wir wie gewohnt top motiviert zum Einlaufen.

Unsere Team - Kollegen Trisi und Christian unterstützen uns als Zuschauer von gut besetzten Tribüne. 

Das Spiel verlief anfangs trotzdem etwas harzig Auch die Hombrechtiker waren mental top fit und auf die Wildkatzen eingestimmt.

Auf beiden Seiten kam es immer häufiger zu hektischen Szenen vor den Keepern. Wie gewohnt überragte der Andy den gegnerischen Torwart doch bei weitem und so hiess es nach der ersten Hälfte (2 x 35 Min) des Spieles 0:1 für die Jaguars.

Leider wurde gefährlich oft den fremden Stürmern zu viel Raum gelassen, so dass sie mit hohem Tempo in unser Drittel einlaufen konnten.

Oftmals war dann ein beherztes Eingreifen (... Zugreifen? ) unserer Devensive nötig um Schlimmeres zu verhindern.

Der Ausgleich war daher fast unausweichlich. 

Erwartungsgemäss steigerte sich die Intesität und die Anzahl der Strafen in der Folge erneut.

Während Adi kurzzeitig den Konfort der Strafbank geniessen durfte, schlug das Schicksal bei unseren Gegnern brutal zu und die Jaguars schoben in Unterzahl zum Shorthander ein. "BAMM; IN YOUR FACE!!!" (1:2 und noch 10 min zu spielen...)

Diese "Motte" sollte gegen Ende des Matches noch die wörtliche verwendung erfahren.

Der EHC Hombrechtikon mutierte in den letzten Minuten eher zum EHC Homobrechtikon, denn der intensive Körperkontakt Mann zu Mann wurde vermehrt gesucht. Man(n) wollte sich spüren.... 

Als Marc einen Spieler korrekt vom Puck trennte, fackelte der nicht lange und Besprang unseren Captain umgehend. 

Wir hoffen er konnte seine Frustation über das 1:2 bei diesem Begattungsversuch abreagieren. 

Es wurde in der Folge dann umgehen per Mehrheitsentscheid beschlossen, die verbleibenden 3 Minuten für eine wilde Keilerei zu nutzen.

Obwohl die die Jaguars dabei Zahlenmässig, aufgrund des "Homini ignavus" Syndroms einiger wenigen Mannschaftskollegen, unterlegen waren, liessen die Wildkatzen ihre flinken Pfoten mit ausgefahrenen Krallen kreisen.

Orientiert hat man sich hier an legendären Veranstaltungen wie:

http://www.youtube.com/watch?v=O8jtvW5Zm4U oder

http://www.youtube.com/watch?v=CML5iWWke40

An moralischer Unterstützung durch die Fans mangelte es nicht uns manch einer wünschte sich er hätte seine Ausrüstung dabei gehabt... (Gell Trisi :-) )

Das ganze löste sich erst auf als der Eismeister drohte den Knäuel der Raubeine mit dem Zamboni platt zu machen.

Am Ende hiess das Resultat aus dem Hockey - Match 1:2 für die Jaguars und ein klarer Sieg nach Punkten aus dem K1 Fight. 

Montag steht schon das Rückspiel an....

Anscheinen bereitet unser Wappentier den Hombrechtiker schon heute schlaflose Nächte und Albträume:

Geschrieben von ADI